Ellen Demuth im Gespräch!
Am Samstagmorgen hatte der CDU-Ortsverband Asbach die Bundestagskandidatin der CDU, Ellen Demuth in das Backparadies am Vorteil Center eingeladen.
Begrüßt wurde sie vom Vorsitzenden Markus Harf, der sich freute, dass sie für die Bürgerinnen und Bürger für Fragen und Anliegen bereitstehe.
Ellen Demuth nahm sich viel Zeit, um mit einzelnen Anwesenden zu sprechen und sich die Sorgen und Wünsche anzuhören. Ein wichtiges Thema war dabei die Gesundheitspolitik. Sie setzt sich für eine verlässliche Gesundheitsversorgung, für ausreichend Ärzte in der Region und für den Erhalt der kleinen Krankenhäuser ganz besonders auch im ländlichen Raum ein.
Ein weiteres Schwerpunktthema war die Wirtschaftspolitik. Ellen Demuth vertritt die Interessen von Handwerkern und Mittelstand, kämpft für eine starke Wirtschaft und gute Arbeitsplätze und vor allem für Bürokratieabbau und praktische Lösungen.
Viele Besucherinnen und Besucher der älteren Generation waren anwesend und wendeten sich mit Fragen an die Kandidatin. Gerade die Anliegen dieser Generation hat Ellen Demuth im Blick, sie erkennt deren Lebensleistungen an, ist nah an den Menschen und hörtihnen zu.
Für Ellen Demuth stehen die Menschen in ihrem Wahlkreis immer an erster Stelle, das machte sie in allen Gesprächen deutlich.
Nach der Veranstaltung stellten sich einige Mitglieder aus Orts- und Gemeindeverband zu einem gemeinsamen Foto: Josef Schoop, Florian Engel, Enrico Kolling, Dr. Jürgen Mertens, Christoph Zimmer, Ellen Demuth, Jürgen Schmied, Heinz-Josef Klein, Markus Harf, Jürgen Wöstenfeld, Käthemarie Gundelach (vlnr)